Montag, 21. Dezember 2015

[Rezension] Just Another Try von Kathi B

Name: Just Another Try
Autorin: Kathi B
Verlag: Amdora Verlag
Erschien: 21.Dezember.2015
Seitenanzahl: 534 Seiten Gebunden
Preis: Gebunden erscheint erst Januar
E-Book: 2.99€











Inhalt:


Amanda ist vom Leben mehr als enttäuscht, das sie von einem Tief ins nächste schickt. Ihr Freund entpuppt sich als Arsch, sie muss erkennen, dass sie schon vor Jahren einen folgenschweren Fehler begangen hat und wird auch noch wegen seiner extremen Eifersucht in eine Messerstecherei verwickelt. Sie trifft daraufhin eine Entscheidung, die ihr Leben von Grund auf verändert und sie in die Arme eines Mannes treibt, der ihr völlig unerwartet den Halt gibt, den sie braucht, um ihre geschundene Seele wieder zusammen zu flicken. Marc bringt Licht in ihr Leben und zeigt ihr eine bis dato völlig unbekannte neue Seite an ihr, doch auch er bringt eine Vergangenheit mit sich, die ihre Liebe überschattet…


Meine Meinung:

Ursprünglich fand man diese Geschichte Kostenfrei auf Fanfiktion.de. Die Autorin findet man unter Amy Blackwell wo sie noch ein paar andere Spannende Geschichten schreibt.
Es gibt drei unterschiedliche Sichten von Amanda, Marcus und Allison hauptsächlich befindet man sich aber in der Sicht von Amanda.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten aber die verschiedensten Szenarien sind trotz alle dem sehr detailliert beschrieben.


Direkt zu beginn zieht diese Geschichte mich schon in ihren Bann. 
Es beginnt in der Notaufnahme aus der Sicht von Amanda, die Hauptpropagandistin, es ist alles so detailliert beschrieben das mir schlecht wurde. Ich und Blut oder Beschreibungen von Blut oder ähnlichen passt gar nicht, da bin ich immer sehr empfindlich.
Generell enthält dieses Buch viele Schockierende aber spannende Szenen die jemanden nur tiefer in das geschehene reißen, so dass man das Buch am liebsten nicht weg legen möchte.

Das Große Thema ist häusliche Gewalt. Es ist ein sehr dramatisches Thema und so auch die Geschichte. Leider erleben Menschen solche Sachen wie im Buch alltäglich, manchmal wurde mir echt Schlecht bei der Vorstellung.
Oft habe ich mich durch die Geschehnisse gefragt wie viel ein einzelner Mensch wohl ertragen kann.

Die Autorin schafft es innerhalb kürzester Zeit viele Emotionen in einen hervor zu rufen durch viele Wendungen, aber genau das machte es so interessant für mich.
In einem Moment flossen mir ein paar Freudestränen im anderen war ich Angespannt, Traurig, Neugierig oder Wütend. Genau das war wahrscheinlich von der Autorin gewollt und auch sehr gut umgesetzt!
Schnelle Szenarien Wechsel bringen neben den unterschiedlichsten Emotionen auch immer neuen Schwung in die Story. Es fesselt einen immer wieder.

Wäre da nicht eine sehr große unlogische Stelle für mich gewesen hätte dieses Buch die volle Füchse Bewertung bekommen. Doch da ich diese nicht Spoilern möchte, erwähne ich diese nur auf Anfrage.
Und die Übergänge zwischen Erinnerungen und Gegenwart hätten auch klarer sein können, aber ich denke das dies auf Fanfiktion anders dargestellt war.


Fazit:


Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, wenn ihr auf viel Drama steht und das Thema häusliche Gewalt kein Problem für euch ist, ist dieses Buch seinen Preis wert.


4 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen