Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Rezension] Thoughtless von S.C. Stephens

Name: Thoughtless
Autorin: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann Verlag
Erschien: 16.Februar.2015
Seitenanzahl: 636 Seiten Gebunden
Preis: 9,99€
E-Book: 8,99€












Inhalt:


Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Meine Meinung:


Es ist wohl eins der beliebtesten Bücher dieses Jahres. Mir wurde viel vor geschwärmt was mich dazu veranlasst hat es auch endlich zu lesen obwohl die 600 Seiten mich am Anfang abgeschreckt haben.

Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben und hat einen sehr einladenden Schreibstil. Die Szenen werden detailliert beschrieben.
Kapitel sind statt mit den üblichen Zahlen mit Namen versehen. Dies ist ein kleines aber nettes Detail was die Autorin eingebaut hatte.

S.C. Stephens weiß wie man die Leser fesselt und es trotzdem nicht langweilig werden lässt.
Die ganze Zeit über befindet man sich auf einer Achterbahn der Gefühle, im einen Moment fiebert man mit und im nächsten könnte das Buch vor Wut in die nächste Ecke werfen.
Manchmal kamen mir sogar kurz die Tränen, doch diese wurden schnell durch ein anderes Gefühl ersetzt.

Das Buch liefert nicht nur eine Achterbahn der Gefühle sondern auch sehr mitreißende Sexszenen!
Es kam teilweise echt viel Sex vor weswegen ich die Sorge hatte, dass dies langweilig wird. Doch die Autorin hat sich reichlich einfallen lassen.
Verschiedene Orte, Szenen und Beschreibungen bringen das gewisse etwas in den Szenen.

Thema ist Dreiecks Beziehung und wie diese Ende können.
Es ist ein sehr heikles Thema aber überraschend gut umgesetzt.
Ich lese selten Bücher mit diesem Thema da diese oft viel hin und her der Protagonisten enthalten, was schnell zu viel werden kann. 
Doch durch ständige Wendungen, Drama und prickelnde Szenen wurde es nicht langweilig.


Fazit:


Dieses Buch ist verboten gut und ein muss für jeden.


5 von 5 Füchsen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen