Mittwoch, 20. April 2016

[Rezension] Wohin du auch gehst - Bad Romeo & Broken Juliet von Leisa Rayven

Name: Wohin du auch gehst
Autorin: Leisa Rayven
Verlag: Fischer Taschenbuch
Erschien: 23.Juli.2015
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 14,99€
E-Book: 12,99€













Inhalt:


Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalhaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen.
Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist.
Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden
als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft
klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jeden Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.


Meine Meinung:


Nach After und Thoughtless brauchte ich einfach nochmal ein Buch was mich so sehr mitzieht wie die beiden Reihen. Dabei bin ich auf diese Reihe gestoßen, aber ich habe erstmal gewartet bis beide Teile draußen sind. Ich gehöre zu den Leuten, die sich eine Reihe komplett kaufen und dann erst lesen, da es manchmal echt fiese Cliffhänger gibt.

Bevor ich mit der Rezension anfange will ich sagen: Ethan gehört mir! <3

Das Buch fiel mir durch die goldene Farbe und das auffällige Cover auf. Es gefiel mir von Anfang an und landete damit auf meiner Wunschliste. Gekauft hatte ich es mir aber nicht sofort. Ich habe trotz des tollen Covers und des Klappentext etwas gezögert und letztendlich habe ich es zum Geburtstag bekommen.

Die Geschichte rund um Ethan und Cassandra wird in der Ich-Perspektive von Cassandra erzählt. Der Schreibstil ist fließend und sehr angenehm zu lesen, auch wenn man mal ein paar Stunden am Stück liest.
Cassandra erzählt abwechselnd von der Schauspielschule, die sie zusammen besuchten und von der gegenwart die sie mit Ethan erlebte.
Die Autorin erleichtern einen zwischen den einzelnen Zeiten unterscheiden zu können, da die Kapitel immer mit Datum und Ort datiert sind.

Zwischendrin erwarten uns auch Tagebucheinträge von der Hauptprotagonistin. Diese sind sehr realistisch und kommen mir nicht aufgezwungen vor wie in manch anderen Büchern.
Trotz des tollen Schreibstils und der realistisch wirkenden Tagebucheinträge, war das Buch leider manchmal langatmig.
Der Mittelpunkt liegt deutlich auf den Beziehungsdrama und das wurde nach einer Zeit uninteressant für mich, sodass ich mich durch manche Stellen zwängen musste.
Ich denke das paar Sex Szenen den Spannungsbogen hätte retten können, anstatt Beziehungsdramen wie Hardin und Tessa aus der After Reihe.

Trotz der oben genannten Punkten konnte ich das Buch selten weglegen.
Es hat mich gefangen gehalten mit den witzigen und traurigen Stellen. Manchmal war ich auch richtig wütend auf die beiden Sturköpfe und ihr Verhalten.
Ich bin auch verdammt froh darüber das ich den zweiten Band zuhause hatte, denn gegen Ende erhöht der Spannungsbogen sich nochmal deutlich und endet dann mit einem fiesen Cliffhänger.

Fazit:


Wenn man die Thoughtless und After Reihe mochte, bieten diese Bände eine gute Alternative.
Ich persönlich mag die Geschichte rund um Ethan und Cassandra sogar mehr als die zwischen Hardin und Tessa.

Von mir gibt es 4 von 5 Füchsen da es manchmal einfach zu langatmig war und wären nicht manchmal die witzigen Stellen gewesen wären es sogar nur 3 Füchse geworden.



4 von 5 Füchsen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen