Dienstag, 14. März 2017

[Rezension] Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin


**Traue niemandem, der dich küssen will**

Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher…



"Das Geheimnis der Talente" fängt ziemlich unspektakulär an. Man lernt Melek kennen, erfährt etwas aus ihrem Leben und ihrem Basketball Team. Und kaum taucht dieser verdammt heiße und mysteriöse Mann namens Jakob auf, ensteht schon eine gewisse Spannung, die sich wie ein roter Faden durchs ganze Buch zieht. Sie steigt und steigt, soweit bis man nicht mehr merkt, dass man gefangen wurde und so schnell nicht mehr aufhört zu Lesen.

"Nur noch dieses eine Kapitel..", so sah jeder Abend bei mir aus, den mein Mann versucht hat mich zum Schlafen zu ermutigen. Da ich leider nur Abends zum lesen komme, habe ich es dementsprechend auf Nachts ausgeweitet, denn sonst war es wie ein Entzug.
Ich glaube, dass es kein normales Buch ist, sondern ein Dschinn! Mira steht wahrscheinlich in Kontakt mit den Dschinns und hat ihnen befohlen, dass sie uns verzaubern sollen mit diesen Buch!

Ein Buch kann doch nicht so eine Sucht auf jemanden ausüben?!
Zumindest dachte ich das. bis zu diesem Tag.. Die Sucht ging sogar soweit, dass ich jeden einzelnen Ort gegoogelt habe, der vorkam, um mich noch mehr hinein versetzen zu können.
Oh mein Gott, ich kam mir vor wie eine wahnsinnige und mein Mann hat oft genug den Kopf geschüttelt und gelacht, aber es ging einfach nicht anders! >.<
Gerne würde ich auch einige der Handlungsorte mal besuchen und sie erkunden.

Auch wenn ich mich immer noch langsam an das Fantasy Genre wieder heranwage und es wohl noch 100 Jahre dauert, bin ich froh das es solche Autoren wie Mira Valentin gibt.
Ich konnte eine lange Zeit nichts mehr mit Fantasy anfangen, da etliche Bücher und Autoren mir es zerstört haben, aber nun wächst meine Liebe zu diesem wundervollen Genre, Buch zu Buch.
Ich fange sogar an mehr nach Fantasy Büchern ausschau zu halten und nicht ewig Young Adult/New Adult und Jugendromane.

Vielleicht ist es auch der Schreibstil von Mira Valentin der mich wieder in diese Welt entführt hat, oder vielleicht dieses charmante Eichhörnchen mit den grünen Augen.
Es hat mein Herz im Sturm erobert, was vielleicht nur minimal mit meiner Schwäche für grüne Augen zu tun hat. ;)
Wenn das Eichhörnchen mal nicht vorkam, habe ich es schnell vermisst und mir wieder eine Szene mit ihm gewünscht. Es war wie ein treuer Begleiter das Buch über und ich hatte mich so sehr an ihn gewöhnt, dass er mir an manchen Stellen echt gefehlt hat, wenn er mal länger nicht vorkam.

Jetzt habe ich leider mehr über mein Empfinden geredet, statt über das Buch. o:
Neben den ganzen Lob an dieses Werk, habe ich leider auch ein aber.. Es sind definitiv zu viele Namen und Talente! >.< Aah ich bin manchmal echt wahnsinnig geworden, vor Verwirrtheit.
Ich habe einfach nicht das Talent mir so viele Namen zu merken, wie in diesem Buch vorkommen.
Das Konzept mit den Talenten ist toll, ausgeklügelt und ich habe es in dieser Form zum ersten mal gelesen, aber wenn man mit den Namen ewig strauchelt und schauen muss wer welches Talent hat, bremst das etwas. :c
Also sah es oft so aus: "Oh.. Der **** ist an dieser Position, Moment mal welches Talent hatte er nochmal?", zurück blättern und lesen, "Aaah der war das!" :D

Ich bin einfach eine wandelnde Katastrophe bei Namen und Gesichtern merken. >.<



Danke, einfach nur vielen Dank, dass ich dieses Buch als Reziexemplar lesen durfte.
Ich frage mich echt, wie ich so lange um dieses Buch herum kam, ohne es direkt zu kaufen.
Es stand echt lange auf meiner Wunschliste, aber die Angst enttäuscht zu werden war einfach zu groß. Dabei ist sie echt unbegründet und ich kann es nur empfehlen, sich dieses Buch zu kaufen und zu Lesen!
Aber leider gibt es durch mein Problem mit den Namen nur 4 Füchse. Entschuldigung für meine Unfähigkeit mit Namen. :D

Kauft es euch und lest es!! <3

4 von 5 Füchsen dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen