Freitag, 3. Juni 2016

[Rezension] MNP: Ein Leben auf dem Scherbenhaufen von Nina Hirschlehner


Name: Ein Leben auf dem Scherbenhaufen: MNP
Autorin: Nina Hirschlehner
Verlag: Books on Demand
Erschien: 18.April.2016
Seitenanzahl: 203 Seiten
Preis: 9,99€
E-Book: 3,99€











Inhalt:


Nach der Auflösung von LOST kehrt Ruhe in Daniels und Maries Leben ein.
Allerdings nicht lange: Eine neue Bande treibt in der Stadt ihr Unwesen und scheint es ausgerechnet auf Marie abgesehen zu haben, Um sie zu beschützen, muss Dan mit Jul zusammenarbeiten, die in Wahrheit ihre ganz eigenen Ziele verfolgt...

Meine Meinung:


Band 2 der Reihe !Spoiler enthalten!
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr > Hier <


Wie der erste Teil wird die Fortsetzung in der Ich-Perspektive geschrieben, doch diesmal aus der Sicht von Daniel.
Marie tritt diesmal als Nebenprotagonist auf und man erlebt ihre Sicht in der Erzähler-Perspektive, da sie im ersten Band eine  große Rolle spielte finde ich es schade das sie nicht mehr in der Ich-Perspektive ihre Sicht der Dinge erzählt.

MNP: Ein Leben auf dem Scherbenhaufen spielt 6 Monate nach dem ersten Band. Ich stellte mich auf ein ruhigeres, nicht so spannendes Buch ein.
Doch Falsch gedacht! Das Leben nach Lost und Leons Tod bringt keine Ruhe ein, sondern neue Probleme und Gegner.

Die Autorin verwundert mich immer wieder. Ihr Schreibstil zog mich wieder von Anfang an in den Bann und sie schafft es in wenigen Seiten viel Spannung rein zu bringen.
Sie hat es sogar geschafft Band 1 von der Spannung her zu überbieten, obwohl dieser Teil schon vor Spannung getrotzt hat.

Fazit:

Wer Band 1 gelesen hat und spannend fand, sollte sich definitiv diesen Band holen und Lesen.
Als ich das Buch beendet habe war ich etwas Traurig, da mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind und ich nicht weiß ob noch eine Fortsetzung erscheint.
Wenn doch erhoffe ich mir ein genauso spannendes und dennoch auch mehr auf Daniels und Maries bezogenes Buch.

4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen