Dienstag, 9. Februar 2016

[Rezension] Lys: Wildes Erbe von Denise Valentin


Name: Lys: Wildes Erbe
Autorin: Denise Valentin
Verlag: Lysandra Books Verlag
Erschien: 8.Dezember.2015
Seitenanzahl: 260 Seiten
E-Book: 4,99€











Inhalt:


Stell dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du die Liebe oder den Hass?


Meine Meinung:


Lys Wildes Erbe ist der Debütroman der Autorin Denise Valentin und sie hat echtes Talent wie dieses Buch beweist. Sie schafft es jemanden in ihren Bann zu ziehen und ich hoffe auf weitere Werke von ihr.

Der Schreibstil ist altertümlich und wenn man diese Art von Schreibstil nicht kennt muss man sich erstmal rein lesen. 
Aber es hat einfach perfekt zu der Geschichte und den Protagonisten gepasst.

Jeder der vielen Charakteren ist einzigartig und keiner ist dem anderen ähnlich. Was ich mir bei so vielen Charakteren echt schwierig vorstelle. Da kann die Autorin stolz auf sich sein, dass sie diese Bürde geschafft hat.

Das Abenteuer erlebt man in der Ich-Perspektive aus den Augen von Lysiana und Ravøn. Leider hat Ravøn aber nur selten die Gelegenheit die Dinge aus seiner Sicht zu schildern da er und seine Denkweise sehr interessant ist.

Leider wird man schon in den ersten Kapiteln mit vielen Namen, Orten und verschiedenen Wesen informiert was mir den Einstieg in das Buch erschwerte und kurzzeitig die lese Lust nahm.
Sobald ich die neuen Informationen verarbeitet hatte, konnte ich dieses Buch aber nicht mehr aus der Hand legen und war regelrecht gefangen in diesen Abenteuer und seiner Welt.

Von Anfang an besteht eine gewisse Spannung die immer mal wieder zulegt weil man mit den Charakteren mit hofft, bangt oder freut. 
Gegen Ende legt diese Spannung aber nochmal deutlich zu und ich konnte diese Welt nicht verlassen bevor ich es zu ende gelesen habe. 
Und das Ende war echt grandios und schließt auf einen zweiten Teil!
Es ist aber kein offenes Ende also wird die Wartezeit glücklicherweise nicht erschwert.



Fazit:

Wer einmal in diese Welt eintaucht möchte diese nicht mehr verlassen.
Durch die kurze Verwirrung am Anfang gibt es aber leider nur 4 Füchse.


4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen