Dienstag, 6. Oktober 2015

[Rezension] Lulea und ihre Vertrauten von Felizitas Montforts


Name:  Lulea und ihre Vertrauten
Autorin:   Felizitas Montforts
Verlag:  Self-Publishing
Erschien: 13.08.2015
Seitenanzahl: 178 Seiten Gebunden
Preis: 7,99€
E-Book: 2,99€









Inhalt:


Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten.
Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.
Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben.
Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird? 


Meine Meinung:



Die Geschichte handelt um Lulea, eine 13 Jährige Hexe.
Am Anfang erscheint sie ganz normal, bis man erfährt, dass Hexen in ihrem Alter einen Tiervertrauten haben und schon fliegen dürfen. Statt wie die anderen Hexen geht sie auf die Waldschule mit Nymphen, Kobolden und Mischwesen.
Wir dürfen in die Welt der Rothaarigen Hexe eintauchen und gemeinsam herausfinden ob sie noch einen Tiergefährten findet.
Lasst euch in die Welt der Abenteuer verführen!


In der Geschichte trifft man die Unterschiedlichsten Wesen, unter anderem Kobolde,Feen,Nymphen,Hexen und Mischwesen aber hauptsächlich dreht es sich um die Hexen.
Die unterschiedlichsten Wesen interessieren mich seitdem ich ein kleines Kind bin und ich würde mir wünschen, dass die Autorin vielleicht auch ein Buch über die anderen Wesen schreibt.

Seit Jahren habe ich kein Kinderbuch mehr gelesen. Da war ich sehr erfreut als ich gefragt wurde, ob ich ein Rezension-Exemplar wolle.
Dieses Buch beweist aber, dass man nicht unbedingt ein Kind sein muss damit die Geschichte der kleinen Hexe jemanden in sein Bann zieht

Der Schreibstil war sehr ansprechend und flüssig. Gezeichnete Schwarz-Weiß Illustrationen haben die Atmosphäre des Buchs nochmal unterstützt und ein Einblick in das Aussehen der Charaktere gegeben. Dieses Kleine Detail zeigt, dass die Geschichte mit Liebe gemacht wurde und das hat die Fantasie nochmals unterstützt.

Die Kombination aus interessanter Geschichte und schönen Bilder haben das Buch sehr spannend und interessant gemacht. Am liebsten hätte man es an einem Tag durchgelesen wenn die Zeit dafür wäre. Was bloß traurig ist, ist wenn man es durch hat und sich von dieser Welt einfach nicht Trennen kann. Band 2 ist derzeit in Bearbeitung aber sobald es draußen ist, bin ich einer der ersten die es kaufen,

Ein sehr wichtiger Punkt und für mich ein bisschen wie eine Versteckte Botschaft ist, das in dem Buch gezeigt wird, dass wahre Freunde mit jemanden durch Dick und Dünn gehen.


Fazit:


    Liebevolle und Spannende Kindergeschichte die Jung und Alt begeistern wird.




5 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen