Dienstag, 24. November 2015

[Rezension] Auswärtsspiel von Genovefa Adams

Name: Auswärtsspiel
Autorin: Genovefa Adams
Verlag: Self-Publishing
Erschien:  9.Oktober.2015 Neuauflage
Seitenanzahl: 160 Gebunden
Preis: 7,90€
E-book: 3,49











Inhalt:


Fußballprofi Max liegt nach einem schweren Foul verletzt im Krankenhaus und bangt um seine Profikarriere. Seine Verlobte, Vereinsmanagerin Vivien, ist Tag und Nacht im Büro, weil der Club in einer tiefen Krise steckt. Dabei wünscht Max sich eigentlich ihre Aufmerksamkeit. Umso empfänglicher ist er für die Schmeicheleien von Krankenschwester Nadja, die es auf ihn abgesehen hat. Er begeht einen folgenschweren Fehler, doch auch Viviens Rache hat es in sich … 



Meine Meinung:



Auswärtsspiel ist der bereits 11 Teil aus der Reihe "Der FC Düsseldorf und die Liebe" und mein erst gelesenes aus dieser Reihe.
Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann frei wählen mit welches man anfängt. 

Ein großer Fußball Fan bin ich nicht, trotzdem hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und brachte mich schließlich auch dazu es zu lesen.

Ich hatte mehr erwartet von diesen Buch und bin mit Spannung ran gegangen. Doch diese wurde leider schnell gedämpft.
Von Anfang an ist es ein abgehacktes hin und her. Mir wurde einfach zu schnell die Themen und Szenarien gewechselt.
Der Sichtwechsel von Vivien zu Max war mir auch zu abrupt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass auf gewisse Szenen länger eingegangen wäre und der Übergang etwas Sanfter gestalten worden wäre.

Vivien war mir etwas zu dumm und verwöhnt dargestellt, da sie nicht wusste wie man Tankt. Was mir auch nicht gefiel ist, dass sie ihr Kind so vernachlässigte für die Karriere.
Nix desto trotz war sie eigentlich relativ gut und logisch dargestellt da sie ihren Verlobten nicht sofort verziehen hat sondern jeglichen Kontakt erstmal unterbunden hatte.

Es gab aber eine Sache die mir sehr Positiv auffiel und zwar die Gästebucheinträge auf Max´s Seite. Sie waren sehr Realistisch mit unterschiedlichen Namen und Schreibweisen dargestellt.
Aber nicht nur das fiel mir Positiv auf sondern auch der Erzählerstil mit den Zwischenkommentaren vom Erzähler, so hatte man das Gefühl, dass die Geschichte jemanden vorgelesen wird.

Im Klappentext steht die Zeile "Er begeht einen folgenschweren Fehler, doch auch Viviens Rache hat es in sich … " diese Zeile ist aber sehr überspitzt da die Rache von Vivien gar nicht so schlimm war.
Da hatte man sogar noch reichlich Luft nach oben was die Rache Aktion angeht.

Gegen Ende holt das Buch aber nochmal alles aus sich heraus und bietet jemanden ein Wunderschönes Ende!



Fazit:

Leider entsprach das Buch nicht ganz meinen Erwartungen aber die paar schönen Stellen retten die Bewertung.

3 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen