Montag, 14. November 2016

[Gastrezension] On the Baltic Sea: Dieses mal für immer? von Torine Mattutat - Verfasst von Lunis Lesezauber




„Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann funkt ihm das Schicksal mit einem Unfall dazwischen. 
Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Finden die beiden trotz allem zusammen?“


Vorkommentar der Verfasserin:

Dies ist der Debüt- Roman von Torine Mattutat. Eine Liebesgeschichte – unverblümt und mitten aus dem Leben. Eine Geschichte um den attraktiven Antonio, sein Leben und seine große Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und aussagekräftig, und schafft auch Zwischen den Zeilen viele Emotionen.
Liebe Torine- ich danke Dir von ganzem Herzen das ich Tonio und sein Leben kennenlernen durfte.

Meinung:

Wie bereits erwähnt, hatte ich die Ehre diese wundervolle Geschichte als Rezensionsexemplar zu lesen.
Es ist eine Liebesgeschichte, welche in Deutschland spielt, die wirklich mitten aus dem Leben geschrieben wurde.
Antonio (kurz Tonio) ist ein attraktiver Vater mit einem schlechten Händchen für Frauen und Verhütung. Er hat ein geregeltes Berufsleben aber wenig Ehrgeiz.
Man lernt Ihn - als mittzwanziger mit 4 Kindern - kennen und auch lieben. Tonio befindet sich in einer Phase des Umbruchs und zieht ein Resümee seiner Vergangenheit.

Dabei lernt der Leser seine große (Jugend)Liebe Irina kennen.
An dieser Stelle beginnt eine tolle Geschichte, mit einer Mischung aus: unvergessener Liebe, Sorgerechtsstreit, alleinerziehenden Elternteilen, Freundschaft, Familie und lebensverändernden Entscheidungen.

Dazu natürlich eine Prise prickelnde Erotik.

Auch die anderen Charaktere überzeugen, durch die Schreibweise der Autorin, aufrichtig. Ich hatte beim Lesen oft eine Art Déjà-vu Erlebnis wo ich dachte, ja genau so ist es in einer derartigen Situation. Somit konnte ich mich auch in die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Charaktere hineinversetzen.

Das Ende des Buches kam für mich total überraschend – ich schlage die Seite um lese noch 4- 5 Zeilen und dann ENDE.

*Einmal tief Luft holen und das ganze erst einmal Verarbeiten*

Ich kann den 2. Band der Geschichte kaum erwarten, liebe Torine.



On the Baltic Sea- Dieses Mal für immer? Ist ein wundervoller und mitreißender Liebesroman dem ich wirklich jedem Leser ans Herz legen kann und möchte.
Wenn ich sage: Es ist ein Liebesroman mitten aus dem Leben, dann meine ich das auch so. Die Autorin schafft eine Geschichte, wie sie sonst nur das Leben schreibt und schreckt auch vor unangenehmen Ereignissen und der Lösung nicht zurück. Prickelnde Erotik ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls ein lesenswerter Bestandteil dieser Geschichte – und so eher was für ältere Jugendliche oder Erwachsene Leser.

5 von 5 Füchsen.

1 Kommentar: