Montag, 8. August 2016

[Rezension] Another Day in Paradise von Laura Newman

Name: Another Day in Paradise
Autorin: Laura Newman
Verlag: Selfpublished
Erschien: 2.Oktober.2015
Seitenanzahl: 356 Seiten
Preis: 11,99€
E-Book: 2,99€












"Hier im Raum befinden sich Typen, die ihre Freunde köpfen und Deadheads mit Brecheisen erledigen, aber niemand sieht sich in der Verantwortung, mir diese tollwütige Lehrerin vom Hals zu schaffen?"
Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht.
Erlebe einen bizarren Road Trip durch das apokalyptische Texas!




Lange lag es auf meinem Sub und nun wo endlich Band 2 erschienen ist, habe ich es befreit.

Aus der Ich-Perspektive erlebt man Nayas Überlebenskampf und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Sofort findet man sich in der Apokalypse wieder und muss sich nicht durch die langweilige Ausbreitung zwängen.
Im Buch nennen Naya und ihre Freunde die Untoten "Deadheads". Meiner Meinung nach ein perfekter alternativ Name für Zombies.
Deadheads sind auch um einiges schlauer und unauffälliger als die Typischen Film-Zombies.
Sie können Waffen halten und sogar benutzen. Sie unterscheiden sich äußerlich nur durch schwarze Augen und zuckende Gehweise von den nicht Infizierten.

Da es ein Jugendbuch ist, ist es nicht so Blutig oder Brutal wie andere Bücher mit Untoten, die Spannung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Dafür punktet die Autorin mit anderen Spannenden Szenen und weiß, wie man die Leser fesselt, so dass sie das Buch am liebsten nie aus die Hand legen möchten.
Naya und ihre Freunde wurden sehr realistisch und ernst dargestellt, was die Apokalypse deutlich ernster wirken lässt. 
Nicht nur die Charaktere wurden realistisch dargestellt, sondern auch das Überleben.  
In vielen Filmen liegt der Schwerpunkt meist auf töten der Untoten. Doch glücklicherweise nicht hier.
Der angenehme und jugendliche Schreibstil erleichtert das reinkommen und rundet das Buch zusätzlich ab.



Da mittlerweile Band 2 draußen ist unter den Namen "Anyone Dies in Paradise", kann ich nur sagen holt euch dieses Buch!
Ich habe es geliebt und bereue es schon fast, dass es solange auf dem SuB lag, aber hätte ich es eher gelesen hätte ich das warten bereut auf Band 2 bereut. :D
Es ist keine 0815 Zombie-Gemetzel Geschichte sondern eine spannende und abwechslungsreiche Reise durch eine Apokalypse.

5 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen