Samstag, 18. Juni 2016

[Rezension] Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

Name: Für jede Lösung ein Problem
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Erschien: 13.Mai.2016
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 16,00€
E-Book: 6,49€









Inhalt:


Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denkt..
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Meine Meinung:




Anfangen tut das Buch mit einem Brief an die Bild Zeitung. In dem Brief hat Gerri einen Wunsch wenn ein Selbstmord Artikel veröffentlicht werden sollte.
Nachdem man den Brief an die Bild gelesen hat und umblättert erwartet jemanden liebevoll gestaltete Illustrationen. Sie sind schlicht gehalten aber geben dem Buch trotzdem reichlich Charm.
Aber ich muss Anmerken, dass ich die Neuauflage habe mit Illustrationen und eingeklebten Briefumschlägen. Soweit ich weiß haben die alten Ausgaben keine Illustrationen und Umschläge.

Die Briefumschläge sind in den unterschiedlichsten Farben und in jedem steckt ein gefalteter Brief, hier hat die Autorin es wie handgeschrieben aussehen lassen.
Dies lässt die Geschichte und Gerri nochmal um einiges Realistischer wirken.

Von Kerstin Gier habe ich bisher nur die Silber Reihe und nun dieses Buch gelesen, dennoch fällt mir bei beidem auf, dass der Schreibstil sich scheinbar nie groß verändert hat. Er ist gewohnt einfach und erleichtert einem das Einsteigen in das Buch um einiges.
Nach den 4 Büchern die ich gerade mal von ihr gelesen habe, gehört sie aber definitiv auch schon zu meinen Lieblingsautoren!

Kerstin weiß, wie sie ein ernstes Thema mit viel Witz kombinieren kann, ohne das es Makaber wird.
Ich kam manchmal gar nicht mehr aus dem Lachen raus und musste eine Pause machen um mich zu beruhigen.
Trotz der Pausen zwischendurch habe ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen, was echt selten für mich ist.
Aber ich bin auch etwas Traurig, dass ich dieses Buch so schnell beendete, denn es hat mich echt glücklich gemacht.

Fazit:

Wenn man einen schlechten Tag hat oder einfach mal etwas Lachen möchte, sollte man sich dieses Buch sofort kaufen oder vom SuB befreien.
Mir hat es jedenfalls den Tag gerettet und ich bin dankbar für dieses witzige Buch! <3


5 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen