Freitag, 22. Januar 2016

[Rezension] Vergessene Existenzen von Jana Ulmer

Name: Vergessene Existenzen
Autorin: Jana Ulmer
Verlag: Amdora Verlag
Erschien: 10.Januar.2016
Seitenanzahl: 289 Seiten
E-Book: 1,49€











Inhalt:


Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem "Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde.


Meine Meinung:


Direkt zu Beginn findet man sich in einem Alptraum von Sanya die Hauptprotagonistin wieder.
Durch den Alptraum ist es von Anfang an spannend und Mysteriös, da man später erst erfährt, was dahinter steckt.
Nachdem Alptraum lernt man die beiden Charaktere Sanya und Gregor kennen. Beide gefallen mir sehr und wirken auch dem Alter entsprechend.
Die meiste Zeit befinden sich die beiden Charaktere aber in Tasyar. In diesem Land, findet man die Unterschiedlichsten Wesen die in Frieden zusammen wohnen.

Neben unterschiedlichen Wesen und einer schönen Landschaft bietet das Buch spannende Kampf- und Romantische Szenen.

Erleben tut man dieses wundervolle Abenteuer aus der Ich-Perspektive und findet sich als Sanya in Tasyar wieder. Dadurch das der Schreibstil sehr einfach gehalten ist, hat man keine Probleme sich in Sanya´s Rolle hinein zu versetzen. Man erlebt die Landschaft und das Abenteuer quasi aus ihrer Sicht.

Dieses Buch hat meine Leseflaute erfolgreich beendet. Die ganze Zeit über ist dieses Buch spannend, doch gegen Ende gibt es nochmal den Rest.

Fazit:


Ich lese echt selten Fantasy, bin den Genre gegenüber noch etwas Schüchtern, aber dieses Buch hat mich von den Genre nun komplett überzeugt!



5 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen