Dienstag, 5. Januar 2016

[Rezension] Feuerrot von Julia Seuschek


Name: Feuerrot - Verlieb dich nie in deinen Mörder
Autorin: Julia Seuschek
Verlag: Selfpublished
Erschien: 22.November.2015
Seitenanzahl: 124 Seiten Gebunden
Preis: 9,90€
E-Book: 0.99€









Inhalt:


»Ihn zu lieben, war Gewitterwind. Elektrisch. Stürmisch. Tödlich.« Amelias Leben ist nicht leicht. Der Schülerin mangelt es an Selbstbewusstsein, ständig nagen Zweifel an ihr und von ihren Freundinnen wird sie ausgenutzt. Doch eines Nachts geschieht es. Amelia trifft im Wald einen merkwürdigen jungen Mann mit feuerroten Haaren, und ehe sie sich versieht, wird sie in das London des 19. Jahrhunderts katapultiert. Doch das ist nicht das einzige Mysterium. Wer ist dieser Jack mit dem roten Schopf? Was will er von ihr? Und überhaupt: Was soll Amelia in der Vergangenheit? Eine spannende Geschichte um Liebe, Tod, einen legendären Killer ... und wie man zu sich selbst findet.

Meine Meinung:



Die Einleitung beginnt in der Ich-Perspektive und hat einen Poetischen Touch, doch nach dieser Einleitung wechselt die Geschichte in die Erzähler-Perspektive was ziemlich verwirrt als Leser.
Dieser verwirrender Anfang schadet der Geschichte aber kaum, und trotz das ich mich nicht mit Amelias Namen anfreunden konnte, war dieses Buch sehr fesselnd.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, aber da ich mich mit den Namen von Amelia nicht anfreunden konnte kam mir der Name auch zu oft vor was mich manchmal pausieren lies.

Das Konzept der Zeitreise in das Jahr von Jack the Ripper finde ich sehr interessant und habe es zuvor auch noch nie so gesehen. Bis heute weiß man nicht wer hinter Jack the Ripper steckt und das macht ihn wohl zu einen der am meist diskutiersten Mörder. 

Es ist definitiv eine Liebesgeschichte der anderen Art. Jack the Ripper und Liebe, passt das überhaupt? Ich hatte da echt meine bedenken aber wurde positiv überrascht.
Wenn ihr wie ich auch bedenken habt und ob dies überhaupt zusammen passt, kann ich euch nur dazu raten es zu lesen und euch selber zu überzeugen.

Amelia hat mich sehr genervt durch ihr ewiges hin und her. Wäre der Mysteriöse Jack nicht gewesen der sie in den Hintergrund rückt, hätte ich sie wahrscheinlich nicht ausgehalten. 
Trotz das Amelia mich echt sehr genervt hat, war ich sehr Traurig das die Geschichte um sie und Jack so schnell endete. Von mir aus hätte sie noch ein paar 100 Seiten gehen können, da ich einfach nicht bereit war mich aus dieser Welt zu lösen. 


Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf eine Fortsetzung und dann gerne auch etwas länger.

Fazit:


Ein sehr spannendes Buch für zwischendurch und auch schnell an einem Abend durchgelesen.


4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen