Sonntag, 17. Januar 2016

[Rezension] Der Schottische Geist von Cassandra Winter

Name: Der Schottische Geist
Autorin: Cassandra Winter
Verlag: Selfpublished
Erschien: 30.August.2015
Seitenanzahl: 228 Seiten Gebunden
Preis: 9,90€
E-Book: 2.99€














Inhalt:


Geisterjäger zu werden, war nicht unbedingt das, was sich Rebecca Seifert für ihr Leben vorgestellt hat, doch als ihr Verlobter sie einfach austauscht, bleibt ihr keine andere Wahl als dem Ruf ihrer Freundin Molly nach Devon zu folgen, um bei der blutjungen und chaotischen Windfall Agency anzufangen. Der erste Auftrag führt sie auf eine verspukte schottische Burg. Anfangs skeptisch, stellen sie jedoch bald schon fest, dass es sich diesmal nicht um gluckernde Abflussrohre handelt.




Meine Meinung:

Im ersten Moment dachte ich bei den Klappentext an Ghostbusters, aber dem ist nicht so, es ist viel realistischer.
Aber nicht nur eine Erinnerung an Ghostbusters findet den Platz in dieser Geschichte sondern auch an Romeo und Julia.

Geschrieben wird diese Geschichte in der Erzähler-Perspektive. Dies hat mir den Anfang ein bisschen erschwert, da mich diese Sicht oft verwirrt.
Aber einmal rein gekommen kann man es ohne Probleme lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist etwas ungewohnt aber sehr flüssig und leicht lesbar.

Was mir das Lesen auch etwas erschwert hat ist, dass es keine direkten Kapitel Unterteilungen gab sondern Sonderzeichen als Begrenzung.
Diese übersieht man leider schnell und landet sofort im nächsten Kapitel obwohl man schon aufhören wollte.


Trotz der paar Punkte die mich störten fiel diese Geschichte hauptsächlich Positiv auf. Die Autorin schafft es jemanden durch ihre Geschichte eine Gänsehaut einzujagen.
Viel Humor und etwas Drama machen dieses Buch sehr spannend. Ich hätte es am liebsten nicht mehr weggelegt als ich richtig drin war in der Geschichte.

Ich habe in dieser Form noch nie ein Buch mit einer Geisterjäger-Agentur gefunden und finde es schon fast schade.
Es ist ein sehr Spannendes Konzept und ich hoffe echt auf mehr Fälle von der Windfall Agency.


Fazit:

Wer auf eine außergewöhnliche Geschichte und Geister steht, wird mit diesem Buch durchaus zufrieden sein!

4 von 5 Füchsen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen