Freitag, 18. September 2015

[Rezension] Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Titel: Silber - Das zweite Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Verlag:  FJB
Erschienen: 23.06.2014
Seitenzahl: 416 Seiten, gebunden
Preis: 19,99 Euro
E-Book: 17,99 Euro







Inhalt:


Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...





Meine Meinung:


Liv kann es nicht lassen. Trotz den schrecklichen Ereignissen in die Träume der anderen zu gehen und so findet sie sich kurzerhand im Traum von Charles wieder. Der Plötzlich als es Spannend wird, durch einen Feuermelder wach wird. Liv ist sichtlich enttäuscht, nicht das herausgefunden zu haben was sie wollte, aber aufgeben tut sie nicht. Aber durch die Hexe, so nenne ich mal liebevoll die Oma von Grayson und Florence, vergisst sie erstmal, was sie vorhatte. Denn sie hat genug mit den Hass von ihr gegenüber Amerikanern und Deutschen zu tun. Aber als wäre es nicht genug, stellt sie auch noch fest das ihr Freund Geheimnisse vor ihr hat. Sie schleicht ihm hinterher, doch verliert ihn aus den Augen und versucht einen ruhigen Kopf zu bewahren. Doch so gut klappt dies nicht.
Im Laufe der Geschichte lernt man ein neues Gesicht kennen, welches sich hartnäckig an Henry, Grayson und Liv heftet und ihr eigenes kleines Spielchen mit ihnen Spielt...


Der Teil gefällt mir sehr und ich kann kaum abwarten bis endlich der dritte erscheint, was zum glück nicht mehr lange dauert.
Die Charaktere sind mal wieder sehr gut außer einer Person und zwar Henry. Der hat mich in dem Teil irgendwie total enttäuscht. Mal Liebevoll und im nächsten Moment ein voll kommender Idiot. Im Band davor hab ich für ihn geschwärmt aber in diesem hätte ich ihn ohrfeigen können.
Das war leider nicht alles was mich an diesem Teil gestört hat.
Im laufe der Geschichte kommt immer mehr Drama hinzu. Jedoch wie ich finde einfach ein Ticken zuviel.
Man kommt einfach nicht zu Ruhe sondern steht ständig unter Spannung oder ist einfach nur noch gelangweilt von dem Drama, welches mir persönlich kurz die Lese lust nahm.





Fazit:


Außer die paar Kleinigkeiten die mich störten, fand ich das Buch wieder sehr interessant und spannend. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.


4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen